Es ist schon nicht lustig, ab 50 Jahren als älterer Herr bezeichnet zu werden. Ich kenne einige, die sind 10 Jahre jünger und wirken wie 10 Jahre älter, vor allem im Kopf. Es kommt immer auf die innere Einstellung an. Meine Frau ist auch einiges jünger, das hilft wahrscheinlich auch.
Zum Altersunterschied möchte ich etwas hobby-psychologisieren. Es ist wahrscheinlich wie im sonstigen Leben. Man reibt sich an denen, die auf der (Lebens-)leiter dkirekt über oder unter einem stehen. Im Büro wird keiner Interesse haben, Leute die weit über oder unter einem stehen zu beeindrucken. Wozu auch. Bei drei Geschwistern bekommt der mittlere alles ab, die beiden älteren und jüngeren streiten sich weniger. Wenn ein 35-jähriger seine gleichaltrige Frau (Beispiel!) von einem 20-jährigen vögeln lässt, ist das für Beide sicher geil. Und er weiß, wenn der Sex vorbei ist, geht der Liebhaber wieder.
Aber was, wenn ein Mann, der auch ernsthaft als Lebenspartner in Frage kommt, mit der Frau Dinge tut, die der Ehemann sonst nicht macht?