Hallo,
grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, glaube aber nicht wirklich, dass der Erfolg des einen, auf andere zu übertragen ist. Trotzdem kann es vielleicht Ideen liefern, wie man das Thema ansprechen könnte.
Ich war mal erfolgreicher Wifesharer und jetzt bin ich seit Jahren erfolglos, das, mit meiner aktuellen Partnerin, wieder zu erleben.
Mit einer früheren Partnerin war es eigentlich ganz einfach, erstmal angestoßen, hat es sich fast von selbst entwickelt. Bei meiner aktuellen Partnerin beiße ich hingegen auf Granit.
Ende letzten Jahres, dachte ich, sie hat endlich die Vorteile für sich erkannt, eine feste, von Liebe getragene Beziehung führen zu können und trotzdem Sex zu haben, mit wem sie möchte. Doch im Nachhinein hat es sich herausgestellt, dass sie es nur versuchen wollte, weil ich es mir so sehr wünsche. Ich hatte wohl zu sehr gedrängt. Wir hätten uns fast verloren, das ist natürlich das Letzte was ich will, denn ich liebe sie über alles. Sie jedoch interpretiert das so, dass, wenn ich sowas will, ich sie nicht wirklich lieben kann und egal was ich sage, sie lässt sich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Nun habe ich aufgegeben, sie ist die Liebe meines Lebens und die werde ich nicht mehr riskieren, für welche Neigung auch immer.
Ich bin jetzt im Rentenalter und meine Libido lässt eh nach, so dass mir Sex auch nicht mehr so wichtig ist, wie er mal war. Problem dabei ist, jetzt hat sie öfter Lust als ich und könnte auch wieder unsere Beziehung gefährden.
Fazit: Wenn Ihr diese Neigung habt, versucht es sie auch zu leben, aber seid dabei nicht zu fordernd. Manchmal rennt man damit auch offene Türen ein.