@sommertraum: also ehrlich, wer sucht sich denn seine partner nach blutgruppe aus?? das scheint mir ebenfalls etwas übertrieben.
im übrigen denke ich: jedem das seine. ich ficke jedenfalls auch am liebsten ohne: nicht um kinder zu machen, sondern weil es sich einfach besser anfühlt. auch für die frau, wenn die volle ladung in ihr abgeht...
diverse krankheiten sind natürlich ein risiko, auch für eventuelle kuckuckskinder, aber das wird nicht dadurch geringer, dass man heiratet... ich denke, es geht darum seinen gesunden menschenverstand walten zu lassen und vorsichtig, aber nicht übetrieben zu handeln.
ich versuche mein risiko etwas einzuschränke, indem ich eben NICHT jedes unbekannte loch, das sich anbietet, gleich ungeschützt ficke. aber ich habe vor einiger zeit eine lehrerin kennengelernt, die seit vielen jahren wenn überhaupt nur mit ihrem ehemann sex hatte. und, weil der es nicht wirklich gebracht hat, sich meist nur noch selbst befriedigt hat. meiner meinung nach wäre es sehr übertrieben gewesen, sie erst mal nach einem gesundheitszeugnis zu fragen.