Wenn Ihr das , was ihr so schön beschrieben habt , in die tat umsetzt ,
wird Lene es mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit sehr geniessen
Du warst erkennbar skeptisch, lieber Harry und leider, leider hast du damit Recht behalten. Wer Lust hat, kann mal die Mail lesen, die ich gerade eben an Tom gesendet habe:
Betreff: Was war da eigentlich los?
Hallo Tom
Sehr, sehr schade, dass das Treffen, von dem wir alle Drei doch wohl absolut überzeugt waren und in das viel Vorbereitung investiert wurde, nun doch noch gescheitert ist.
Um 17:37 kam eine Überraschungs-SMS von dir:
Ich sitze nun im Zug ein IC Gleis 3 17:35 Abfahrt in Ol. Ist das der Richtige?
Ich um 17:45
Eine Stunde zu früh - ich schrieb RE = Regionalexpress. Bist um 18.03 in Bremen. Weiter 18:52 Gleis 5 Richtung Verden. Ank. Baden 19:09. Fußweg noch klar?
Tom um 17:49:
Ich muss in Bremen umsteigen – mal sehen, ob’s diesmal klappt.
Ich um 17:53
Du hast ja viel Zeit! Findest du die 1,7 km vom Bahnhof zum Berg oder soll ich dich doch lieber abholen? Das würde ich aber erst um 19:30 am Bf Baden.
Ich um 18:09:
Wo bist du jetzt?
Tom um 18:22:
Umsteigen hat geklappt ;-) bis gleich
Ich um 18:25:
Ich hab's gefürchtet - du solltest einen Zug später nehmen. Aussteigen erst in Baden, also eine NACH achim. Wir holen dich da ab. Dauert aber noch 'ne Weile!
Tom um 18:30:
Wieder im Zug
Ich um 18:32:
Ich hoffe in dem Doppelstockzug Richtung Verden mit Halt in Baden???
Tom um 18:35
Hmm, 18:39 Ankunft Achim – hast du gesmst. Naja, der Schaffner hat ein Auge zugedrückt
Tom um 18:36
Weiß nicht ich steig nächsten halt aus – je Doppelstock
Ich um 18:39
Nun gut der nächste Halt wär Baden... Schlage vor du gehst zum Berg. ich sms dir, wenn wir auch da sind in ca. 25 min. Versteck dich, bis ich dir Zeichen gebe
Jetzt fuhr ich mit Lene los und konnte unterwegs keine SMS lesen und senden..
Tom um 18:45
Ich bin jetzt in Verden (Aller).? Das Foto hab ich nicht mit und mir auch nicht eingeprägt – hmm, in welche Richtung muss ich denn?
Tom um 18:52
Ist Verden (Aller) Baden?
Tom um 18:59
Wolfgang? Ich kenn mich hier kein bisschen aus…
Auf dem Parkplatz vor dem Müllberg angekommen schrieb ich um 19:01:
Nein du musst zurück sms wenn in baden
Tom um 19:03
Baden steht hier nicht auf dem Plan
Ich um 19:03
Es fährt eine rb mit halt baden
Tom um 19:04
Welche denn? Ich fahr zurück nach Achim ok?
Ich um 19:05:
Rb richtung bremen hält in baden ich hol dich ab
Ich um 19:08
Mit rb = regionalbahn richtung achim 1.langwedel 2.etelsen 3. Baden = aussteigen
Tom um 19:10
Du machst mich wahnsinnig – ich schwitz wie ein Schwein
Ich um 19:12
Willst du noch? Lene ist entnervt
Tom um 19:13
Ich auch, jetzt ist die Lok auch noch kaputt – ich fahr zurück
Unter "zurück" verstanden Lene und ich wohl zu Recht, dass du zurück nach Oldenburg willst. Lene erklärte, sie sei abgetörnt, weil ich ständig smse und nix klappt. Ich überedete sie, noch etwas zu warten, aber nichts passierte.
Resigniert meine letzte sms um 19:23:
Das war es also… Lesen müsste man eben können. Wir sind noch auf dem Berg und fahren gleich frustriert nach hause. Fühle mich wieder total verarscht von dir
Tom um 19:26
Nee, ich grad von Dir
Spätestens damit war alles unrettbar verloren...
Aus dem Treffen ist also unglaublicherweise doch nix geworden, denn du hast es geschafft, dich in den falschen Zug zu setzen - z.B. Regionalexpress statt Regionalbahn!!! Zu dumm, dass der nicht überall hält!
Selbstkritisch gestehe ich ein, dass, als du hilflos in Verden rumirrtest, mit einem Telefonat wohl alles zu klären gewesen wäre. Warum haben wir das nicht getan? Ich denke mal, weil wir wochenlang nur schriftlich kommuniziert haben, ist keiner von uns drauf gekommen…
Ach ja, als ich dir mitteilte, ich fühle mich mal wieder von dir verarschst, dann meinte ich damit nicht deine chaotischen Zugfahrten. Aber zweimal hast du mich in früheren Zeiten bereits im Stich gelassen, ohne abzusagen. Und am falschen Bahnhof wart du sauer auf mich und hast einfach die Flinte ins Korn geschmissen und mich wissen lassen:
„Du machst mich wahnsinnig - ich schwitze wie ein Schwein. Jetzt ist auch noch die Lok kaputt - ich fahr zurück.“
DAS nannte ich Verarschung!
War geil mit dir, Tom! Damals - und auch einige von deinen neueren Mails!
Es grüßt dich
Lenes Ex-Hahnrei