Es ist schon faszinierend, wie du uns hier an deinem Seelenleben teilnehmen lässt. Ich finde, aus deinen Beiträgen kann man Einiges lernen, gerade weil deine bzw. eure Situation extrem ist. In „normalerem“ Rahmen kommen aber ähnliche Probleme jeden Tag zuhauf vor.
Ich glaube es jetzt vom Prinzip her begriffen zu haben:
Da gab es eine junge Frau, der intuitiv kein Mann Recht war, die aber noch nicht wusste, was sie in ihrem tiefsten Inneren begehrt.
Dann traf sie dich und erkannte eure Seelenverwandtschaft. Du glaubtest sie zu lieben oder liebtest und liebst sie noch heute. Als Frau oder als Beste Freundin. Als Schutzbedürftige oder als gleichberechtigte Partnerin? Ich denke mal, dass eure Ehe zu keinem Zeitpunkt auf gegenseitiger „Liebe“ beruhte. Sowieso ein sehr diffuser Begriff. Liebe, was ist das eigentlich? Du hast Juliane eben gern in deiner Nähe und auch sie fühlte sich bei dir geborgen und mit selbstloser Großzügigkeit hast du hast ihr die Sicherheit geboten, zu sich selbst zu finden.
Dann kam Roland! Er ist dominant, sadistisch und macht auf mich einen äußerst unangenehmen Eindruck. Was hat er wohl die letzten Jahre ohne Ehe gemacht? Hatte er Kontakt mit duldsamen Prostituierten oder auch mit der einen oder anderen Domina? Nach außen hin die seriöse Fassade und dahinter lauert ein düsterer Abgrund.
Nun seid ihr keinesfalls auf ihn reingefallen, als ihr euch mit Fotos (die ich zu gern sehen würde) und Unterschriften ihm ausgeliefert habt. (Ob die rechtlich verbindlich sind, ist natürlich absolut irrelevant.) Ein fieser, dominanter Typ mit kultivierten Umgangsformen war genau das, wonach ihr beide insgeheim gesucht hattet und nun hattet ihr ihn. Bzw. er euch!!!
Wie du ganz richtig schreibst, hast DU Juliane niemals BESESSEN. Folglich konnte sie dir auch nicht abgenommen werden. Du hast sie nie gehabt, konntest sie also auch nicht verlieren. Du bist nicht weniger sein Sklave als Juliane es ist. So erklärt sich auch, dass er weiterhin Kontakt mit dir hält. Er quält eben gerne!
Nun habe ich mir natürlich die vielsagenden Bilder gründlich angesehen.
Die „Vorher-Fotos“Sie zeigen eine junge, nette, recht hübsche und sympathisch wirkende Frau. Allerdings nicht sehr aufregend und ein bisschen banal und uninspiriert. Spontan würde sie mich bestimmt nicht vom Hocker reißen. Sie sieht eben aus wie viele Andere auch.
Die BusinessbilderSie sind gelinde gesagt abscheulich. So verkleidet ein sadistischer Herr seine Vorzeige-Barbie. Nichts steht ihr, aber womöglich ist gerade das der Reiz: Wenn nämlich ihr sanftes, angenehmes Wesen in einem Extremkontrast zur zickigen Kleidung steht, wird ihr damit verdeutlicht, dass sie sich nicht mehr selbst gehört.
Die Fotos in Prof. Richards Outfit Sie zeigen Juliane geil und nuttig, so wie man die Vorzeige“damen“ auf Messen oder Kongressen eben kennt. Klar springt die abends mit dem alten Bock ins Bett und man unterstellt spontan, dass sie es in Erwartung materieller Vorteile tut. Ich finde es faszinierend, dass Juliane die allgemeinen Einschätzungen bestimmt bewusst sind und sie sich trotzdem sichtlich wohl in der Rolle einer Edelschlampe fühlt!
Allerdings scheint sie doch noch etwas unter dem Kleid anzuhaben! Ein Vergehen, welches hoffentlich eine angemessene Strafe nach sich zog!!!
Nach meiner Einschätzung sind sowohl Juliane als auch du ausgesprochen devot und masochistisch. Roland natürlich sadistisch-dominant, vielleicht aber auch masochistisch, was kein Widerspruch sein muss. Falls es so ist, geht er heimlich zu einer Domina und lässt sich von der auspeitschen, weil er ja so ein böser Bursche war. So bestraft hat er dann wieder das natürliche Recht, sich an Juliane zu vergehen…
Ich empfehle dir und mit Rolands Erlaubnis auch Juliane hier einen sehr interessanten Test:
http://bdsm-test.com/Ist gut gemacht, bin gespannt auf eure Ergebnisse. Falls es hier interessiert: Lene ist zu 62% devot aber immerhin 12% dominat. Ich bin 60% dominant und 5% devot. Beide sind wir0% masochistisch und nur ein ganz kleines bisschen sadistisch. Wir ergänzen uns somit ziemlich perfekt. Bei euch dürfte das völlig anders sein!
Gut verstehen kann ich den Mentor. Welcher Mann in fortgeschrittenem Alter würde wohl nicht hin und wieder ein junges Flittchen zu seiner Verfügung haben.
Wie wird es wohl weitergehen?
Du wirst leiden, solange Roland Spaß daran hat.
Roland wird Juliane nach seinem düsterem Gusto prägen, bis er ihrer irgendwann überdrüssig wird.
Der beneidenswerte Nutznießer ist Richard, der das Ganze nicht unbedingt allzu ernst nimmt.